top of page
Steinhaab I_edited.jpg

Über uns

Die Kempf Story

Wenn's aufwährts geht! –

unser Familien-Unternehmen startet durch.

DSC_1402.JPG
netzmontage.jpg
kempf_claim.png

Unser Claim/Slogan fasst vieles schön zusammen, denn wer ein Gerüst einsetzt ...

​

... erneuert, erstellt, erhält Substanz, d.h. tut etwas für die Entwicklung der Infrastruktur und natürlich auch der Gesellschaft.

​

... schützt sich, die anderen bzw. seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zeigt Voraussicht und Verantwortungsbewusstsein.

Das Gerüst-System ist das Kernelement jeder Gerüstbau-Firma. Unsere spezialisierten und regelmässig geschulten Fachleute sind mit Technik, Aufbau und Vorschriften bestens vertraut. Darauf konnten und können sich unsere Kunden auch heute verlassen.

Hagelschlag 2011 – Kempf Gerüste kämpft!

​

«Ich musste bei der Ausfahrt Schindellegi die Autobahn verlassen», erzählt der Glarner Curlingtrainer R.H. der nach 17 Uhr von Pfäffikon Richtung Zürich unterwegs war. Die Autobahn war nach der Ausfahrt gesperrt, weil sie ein Stück weit einen Meter hoch unter Wasser stand. Was er sah, als er die A3 verliess, bezeichnet er als «unglaublich». Alles sei weiss gewesen, obwohl die Sonne schon längst wieder strahlte. «Etwa 20 Zentimeter hoch lag bei Wollerau überall Laub am Boden, vermischt mit Hagelkörnern.» So einen extremen Hagelschlag habe er noch nie gesehen!

Südostschweiz | 9. Juli 2011

​

In dieser dramatischen Situation mit riesigen Schäden zeigte sich das grosse Durchhaltevermögen der Kempf-Truppe. Um der grossen Nachfrage gerecht zu werden wurden eilig Gerüste nachproduziert und viele neue Mitarbeiter eingestellt. 

Natürlich bleibt die Entwicklung auch im Gerüstbau nicht stehen. Neue Werkstoffe und Produktionsverfahren machen ganz neue Systeme möglich. Kempf Gerüste ist und war da immer innovativ. Inzwischen haben wir von den schweren Stahl- auf die leichten Aluminium-Elemente umgestellt. Das bietet ökologisch aber auch ökonomisch wesentliche Vorteile.

​

Die Weichen für die Zukunft sind bereits gestellt!

 

Patron Franz Kempf hat schon frühzeitig den Firmenkurs auf Erfolg und erfolgreiche Nachfolge gestellt. Seit 2018 ist Kempf Gerüste am neuen, logistisch optimalen und vor allem wettergeschützten Standort beim Hafen Pfäffikon/SZ eingerichtet.

​

Dazu wurden die Verantwortlichkeiten auf neue jüngere Schultern verteilt.

​

Trotzdem sind wir auch heute – als Kempf Gerüste AG – nach wie vor ein echtes Inhaber geführtes Familienunternehmen mit einem guten Dutzend motivieren Mitarbeitenden.

​

Vom Einfamilienhaus über die Industriefassade bis zum herausfordernden Kirchturm ... wir sind Ihr zuverlässiger, sicherer und schneller Gerüstbauer.

bottom of page