Über uns

Lehrbetrieb

Werde Polybauer Fachrichtung Gerüstbau –

wir bilden Dich zum Gerüstbau-Profi aus.

079081605_SBFI_Sticker_RZ_140mm_170302_1

Kempf Gerüste hat sich schon immer für gut ausgebildete Gerüstbau-Fachleute eingesetzt, und das nicht nur in der Weiterbildung sondern natürlich auch in Sachen Branchen-Nachwuchs. 

Mit der dreieinhalbjährigen Lehre zum Polybauer Fachrichtung Gerüst, setzen junge Leute ein stabiles Fundament für ihre berufliche Zukunft, gibt doch diese Ausbildung auch zahlreiche Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

Bist Du interessiert, frag Deinen Berufsberater nach den Ausbildungsmöglichkeiten oder melde Dich direkt bei uns in Pfäffikon/SZ:

Patrick Binda, Lehrlingsbeauftragter, T 055 410 44 22

Grundausbildung – Lehre im Gerüstbau

Der Bildungsplan für die Polybauer beruht auf drei Leitgedanken:

  • Es werden für die Grundbildung typische berufliche Situationen und Anforderungen bestimmt,

  • in welchen fachliche und überfachliche Kompetenzen,

  • ganzheitlich gefördert werden.

In der Regel empfiehlt es sich, im Berufwahlprozess mindestens einmal eine Schnupperlehre im Bereich des Polybaus zu machen. Dadurch gewinnt man einen konkreten Einblick in den Beruf und kann sich besser vorstellen, was einen erwartet.

BBP_Partner_Pos_D_Variante1.png